Mitte in Stadt

Wuppertal ist kein besonders schöne Stadt. Das bekannte Schwebebahn – ein Kolos aus Stahl , die sich durch die Stadt Schlänget. zieht viele Touristen nach Wuppertal. ZOO oder Engels Haus vielleicht die alte Stadthalle und das wars? Nein Wuppertal ist viel mehr als NUR das!

Wuppertal ist eine der grünsten Städten Deutschland.
Egal wo man sich gerade befindet. Mann braucht vielleicht 5 Minuten um die Beton Wüste zu entkommen und in einem nah gelegenen Park oder Stadt Wald zu stehen.
Natur, Mitte im Großstadt. Es ist das Sprichwort der man sich Merken sollte wenn man in Wuppertal vorbei kommt.
Es lohnt sich.

Und wieder habe ich geschafft.
42 Tag des Jahres – mit 42 Beiträgen und Bildern.
Projekt 365 – ich halte durch :-)

4 Gedanken zu „Mitte in Stadt“

  1. Lieber Marius,
    ich denke, man muss sich eine Stadt schon genauer anschauen. Auch Berlin hat seine Schmuddelecken und auch viele schöne grüne Flecken.
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Tja, ich möchte nicht wissen, wie viele Städte das von sich behaupten – Frankfurt am Main übrigens auch. Und nicht nur in den Randbezirken, auch im inneren Ring gibt es bei uns ganz viele grüne Oasen. Bei mir im äußersten Westen geht es dann schon in den Vordertaunus über und zum Rheingau ist es auch nicht weit. Frankfurt ist weitaus besser als sein Ruf. Wuppertal kenne ich leider nicht.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Wuppertal geht es da wie Cottbus. Die Stadt bekommt es nicht so richtig hin sich rauszuputzen. Na egal, ich glaube es gibt auch schlimmere Städte. Mit dem Grün geht es bei euch auch wie bei uns zu. Die Natur liegt direkt an der Stadtgrenze. Wälder, Seen, Flüsse gibt es reichlich, vielleicht nicht gerade so die AHA Location, dafür muss man dann doch schon ein paar Meter reisen, aber wenn das Licht stimmt, bekommt man auch die Fotos die man erwartet, aber nur dann, der Rest ist Zeitverschwendung. Guter Ansatz im Foto und ein ehrlicher Kommentar.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.