Über den Dächern von Elberfeld


Wie oft habe ich das Panorama über den Dächern von Elberfeld bewundert , das kann ich nicht mehr zusammen zählen .
Aber es war wirklich sehr oft so, das ich nicht einmal die Kamera dabei gehabt habe, oder das Licht gab keine vernünftige Beleuchtung her.
Diesmal war es anders . Am Freitag bin ich kurzfristig nach Elberfeld ( Wuppertal ) gefahren , um dem Timo eine Postkarte auszusuchen und wegzuschicken für seine Postkarten Aufruf, Damit hat sich eine einmalige Gelegenheit geboten dort zu sein, kurz vor dem Sonnenuntergang . Interessantes Licht und Tief hängende Wolken gaben einen sehr schönen Hintergrund für das Bild . Die Lokation obwohl so oft begutachtet war nicht ganz Optimal da der Parkplatz war zu Zeit der Aufnahme propen Voll und die besten Plätze wurden von den Autos zugestellt .
Aber auch so ist das Bild sehr Interessant raus gekommen . Oder ?

Erzählt es weiter ...

7 Kommentare zu “Über den Dächern von Elberfeld

  1. Hallo Sara !
    Es freut mich das es Dir gefällt . Aber auch bei mir ist HDR erstmals in versuch Stadium . Deswegen viele Tipps kann ich Dir nicht geben – außer versuchen , versuchen und noch mal ver…
    Hier war das nicht anders . Aber ein Link kann ich Dir anbieten – ganz habe ich das nicht verstanden ( Englisch ist bei mir noch schlimmer als Deutsch ) aber wenigstens die erste schritte kann man nachvollziehen
    http://www.stuckincustoms.com/hdr-tutorial

  2. Zufall, dass ich hier gelandet bin, aber bei dem Bild stockt mir doch wirklich der Atem! Super schönes Farbspiel am Himmel, ob HDR oder nicht auf jeden Fall saubere Schärfe und klasse Dynamik. Ich versuche schon so lange ein solches Bild zu bekommen, aber ist mir bisher noch leider nicht gelungen. Hast du irgendwelche Tips in der Richtung?

    LG Sara

  3. Ich Danke euch für die Kommentare
    @ Reiner – Freut mich . Wenn man sieht die Orginals . Sieht man wieviel Potenzial man leigt in einem Besch… Bild wenn man wei was man damit machen kann/soll
    @ Andy – Bin gespant auf die 450D – obwohl ich selbst hätte das neueren Model vorgezogen 550d oder noch besser 600d mit schwenkbaren Monitor

  4. Hallöchen Marius ja einfach Spitze sehr schönes Bildchen, mal sehen wie meine Bilder im sommer alle werden 🙂 Ich werde mir wohl wieder meine schöne EOS 450D Zu legen, dieses Modell hat mich einfach Überzeugt.

    Gruß Andy

  5. Das Foto gefällt mir sehr gut. Der HDR – Effekt hält sich auch in Grenzen und das Bild wirkt noch natürlich.

    Gruß, Reiner

  6. Wunderschön dieses HDR- Foto, gefällt mir ausgezeichnet diese Dramatik und besonders der Verlauf des Himmels.
    Ich war ja auch schon einige Zeit nicht hier, tolle neue Fotos was ich gesehen habe.

    Lg,
    Rewolve44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*