Ausstellung von Claude Monet ist Eröffnet

Ab heute ist im Heydt-Museum von Wuppertal eine grosse Austellung zu Ehren des Künstlers geben. Bis zum 28. Februar 2010 kann nicht nur ein bestimmter Ausschnitt aus seinem Schaffen zu sehen sein, vielmehr waren die Kuratoren bemüht einen Gesamtüberblick zu geben. So reicht die die Palette von frühen Karikaturen aus der Schülerzeit Claude Monets bis zu den atemraubenden Spätwerken aus dem Garten von Giverny mit duftigen Blumenrabatten und knospenden Seerosen.

Allein 20 Seerosen-Motive werden in der Ausstellung in Wuppertal zu sehen. Allein ihre Darstellung wären eine eigene Präsentation wert gewesen. Glühende Verehrer oder gar einfache Kunstgeniesser werden definitv bei dieser einzigartigen Zusammenstellung auf ihre Kosten kommen.( Quelle=Noows )

Es wurde schon Berichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.