Es wird Gesprüht

Schon mehrmals habe ich mich auf czoczo.de „laut beklagt“ das in Wuppertal nicht viele Murals zu finden sind.
In anderen Städten/Ländern, sieht das ganz anders aus. Künstlerisch gemallten/gesprühten Fassaden, schmücken ganze Siedlungen und wichtige Fassaden der Städte.
Es ist eben die Moderne Art das Stadtgebiet von heute ein wenig friedlich und vor allem Farbenfroh zu gestallten.
Das sich auch bei uns was verändern wird, habe ich gehofft… aber so wirklich geglaubt habe ich erst, nach dem ich die Mosaik Treppen Galerie entdeckt habe. An dem Tag habe ich erst begriffen, das Wuppertal verändert sich in ein interessante und Attraktive Stadt.


Vor ein paar Tagen wurde ich durch ein FB Beitrag aufmerksam geworden, das es in Wuppertal gerade was wirklich Interessantes passiert.
Es wird durch das Urbane KunstRaum Wuppertal Verein eine Open-AIR-Museum entstehen, mit Exponaten (Murals) von namhaften internationalen StreetArt-Künstlern.
Die ersten Murals sind schon längst fertig… die nächste werden gerade noch gemallt und viele sollen in den nächsten Monaten noch folgen. Und alles in der Tal Achse und in unmittelbare nähe von Schwebebahn.
Also… wen Ihr schon das Wuppertal besucht, nehmt sich Zeit. Es kann bestimmt Spannend sein 🙂

2 thoughts on “Es wird Gesprüht”

  1. Liebe Elke, Ich könne Wuppertal ziemlich gut, und trotz dem letzte Zeit finde ich Ecken die ich noch nie gesehen/besucht habe. Und obwohl ich NUR zugereiste bin … und von Wuppertal war ich schon in Polen Begeistert… seit kurzen bin ich einfach verliebt in der Stadt … kaum zu glaube 😉

    Danke für dein Besuch und Kommentar
    Liebe Grüße czoczo

  2. Lieber Marius,
    das klingt spannend. Ich kenne „mein“ Frankfurt ja kaum, zumindest nicht die Ecken, wo wirklich was los ist. Aber ich will mich irgendwann auch mal auf die Suche begeben. Graffiti gibt es zwar auch in den Randbezirken (zeige ich immer mal), aber in der Innenstadt gibt es sicher noch viel mehr. Ich bin gespannt, was du uns noch zeigen wirst.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .