Bücheregal

Ich wurde durch Elke Beitrag Aufmerksam geworden auf eine „Linkparty“ von Kaminrot
Thema: Mein Bücherregal…
Interessant. Vielleicht sollte ich mich an der Aktion Beteiligen.


Mein Bücherregal ist nicht groß, und seit vielen Jahren wächst er auch nicht mehr.
Seit dem der Kindel die Welt erobert hat, lesen wir (wenn überhaupt) NUR Digitalbücher.
Die Bücher verstauben nicht, und nehmen auch kein Platz in der Wohnung. Sie sind auf jeden Fall viel Praktischer.
Obwohl, manchmal fehlen ein wenig die Geräusche bei Seitenumschlagen oder das Geruch der Drucktinte.
Ich selbst allerdings lese inzwischen viel weniger als früher. Seit ein paar Jahren stehe ich mehr auf Podcasts oder Hörbücher. Dafür aber meine Frau liest für uns beide… Sie verschlingt formlich die Bücher. Gut das in Digitale Form.

Es gibt beim mir auch Bücher die als Fotoknipser man haben sollte… Um sich ein wenig zu Bilden oder eben um Sie zu haben. Die habe ich in Laufe der Zeit bekommen und werden aufgeschlagen um auf ein oder andere Problem ein Lösung zu bekommen. Allerdings auch hier bin ich inzwischen auf Youtuber umgestiegen.

Übrigens … zur Zeit habe ich vor mir liegen (Wahnsinn… nach lange Zeit wieder ein Buch in den Händen zu Halten) ein Buch von Matthias Mauerer… Deutschen ESA Astronauten.
Cosmic Kiss: Sechs Monate auf der ISS Ich Fange erst mal mit dem lesen an. Nach dem ich so lange kein Buch in Papierform gehabt habe , muss ich mich ein wenig überwinden.
Ich hoffe das ich kein Ausschlag an den Fingern bekomme;-)

5 thoughts on “Bücheregal”

  1. Feiningers Hohe Schule der Fotografie wäre bei mir auch zu finden. Allerdings mit anderen Fotolernbüchern in der Kiste mit den Fotomaterialien und nicht im Bücherregal. Harry Potter und die Guild Hunter Serie erkenne ich auch gleich, obwohl wir die englischen Ausgaben haben. Zumindest Harry Potter steht wohl in jedem Haushalt. Auch wenn man keine Bücher (mehr) analog liest. Ich brauche ja das haptische und das blättern können im Buch, mit einem E-Reader kann ich einfach nix anfangen. Im Urlaub wäre es allerdings praktisch, mehrere Bücher im Gepäck haben dann schon ziemlich Gewicht 😉
    Liebe Grüße, heike

  2. Ah. Euer Regal sieht spannend aus! Auch wenn sie schon etwas älter sind, die Bücher …
    Fotobücher stehen hier bei mir auch. Man sollte sie aber auch lesen, dann würde ich vielleicht bessere Bilder machen!
    Digital mag ich auch, aber die Haptik eines Buches ist einfach unübertroffen. Auch wenn 800 Seiten manchmal echt schwer in der Hand liegen.
    Schön, dass du dabei bist.
    Andrea

  3. Es ist spannend, bei anderen mal einen Blick ins Bücherregal zu werfen. Und es ist schön, dass es für jeden passende Bücher gibt. Sei es nun auf Sachgebietsebene oder Roman-Literatur. Ein paar Fotobücher haben es bei mir auch in den Bücherschrank geschafft, werden aber so gut wie nie mehr angerührt. Danke für den Einblick.
    LG Christiane

  4. Schön, dass du auch dabei bist. Auf jeden Fall erkenne ich bei dir auch diverse Werke von Ken Follet. Ich glaube, die stehen so ziemlich überall.
    LG – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .