Adventszeit in SW #1


Vor ein Paar tagen habe ich auf unsere FB Gruppe von Black & Wheit eine Spontane Aufruf gemacht … jeder Adventssonntag ein Schwarz/Weißes Bild vorzustellen …Thema Advents/Weihnachtzeit in SW
Adventszeit lebt aber von Farben und Gerüchen … das ganze auf ein Bild zu bekommen ist schwer … und dazu noch im Schwarz/Weiß ?
Ja es ist eine schwere Aufgabe …und deswegen so Interessant .

Mein Lösung für das erste Adventssonntag ( in letzte Moment noch geschaft ) habe ich im Einkaufs Tempel in Elberfeld gefunden …
Die Einkaufs Galerien habe schon längst gefunden wie man die Käufer im Weihnachtstimmung bringt .

übrigens …
ein schöne erste Advent !

Erzählt es weiter ...

6 Replies to “Adventszeit in SW #1”

  1. Hallo Marius,
    weg mit dem bunten Glitzer, den leuchtenden Farben, der grellen Konsumweihnacht.

    In S/W ist der ganze „Zauber“ dieser Kaufrausch-Paläste wie weggeweht!

    Beeindruckend!!!

    Liebe Grüße
    moni

  2. Danke euch für die Kommentare
    @ Olaf – Das begriff habe ich gesucht „Tempel“ der Lust …sie alle sehen heutzutage fast alle Gleich …
    Man hat auch NUR einmall das Rad entworfen … die Konstruktion ist Perfekt und Sie Funktioniert …so wie die gestalltung von den Einkaufsmeilen … Und wie man Sieht Sie Funktionieren auch Recht Gut .

  3. Hi Marius, mir gefällt die totale Symmetrie im Foto, beim S/W bin ich mir da nicht so sicher, der Stimmung halber hätte mir Farbe besser gefallen. Nun gibt es ja sehr viel Struktur im Foto, so dass man auch ein S/W rechtfertigen kann. Aber mal ehrlich, gleichen sich diese „Tempel“ der Lust nicht alle? Es gibt kaum individuelle Spielräume in der Gestaltung der Architektur.

    Gruss
    Olaf

  4. Das sieht klasse aus in S/W !
    Mir ist in der Adventszeit sowieso vieles zu bunt/zu grell 😉
    LG und einen schönen Adventssonntag,
    Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*