Schloss Strünkede


Anstatt an dem Blog zu Arbeiten nachdem er am Wochenende mir abgestürzt ist, ich sitze an den Bildern aus Herne.
Die Sandra und Elke haben mir gestern so Hoch die latte gestellt das ich inzwischen an den Grenzen meine Fähigkeiten gestoßen bin.
Aber Motiviert wie noch nie habe ich nicht nur meine HDR Arbeit verfeinert und ein wenig angepasst, aber auch ein paar Sachen entdeckt die ich bis dahin nicht mal gewusst habe das sie existieren. Und das nach so vielen Jahren
Zukunft wird zeigen ob die neu gewonnene Erfahrungen Auswirkung auf die Bilder haben werden… heute haben mir aber ein wenig die Arbeit mir erleichtert (obwohl auf den Ergebnissen das nicht sofort zu sehen ist)
Leider für das Angelas Spiegelung Projekt habe ich nicht den Beitrag nicht mehr geschafft zu melden … egal.
Die Spiegelungen sind trotzdem Grandios! oder?

Schloss Strünkede

Erstmals urkundlich erwähnt wird eine Burg Strünkede im Jahr 1243. Sie wurde von den Herren von Strünkede errichtet, die schon für das Jahr 1142 genannt sind. Die Burganlage war mit Türmen und wassergefüllten Gräben – den Gräften – ausgestattet. Einige dieser Gräben und der große Schlossteich sind noch heute im Schlosspark vorhanden. Bis in die frühe Neuzeit hinein behielt die Anlage ihr mittelalterlich geprägtes, wehrhaftes Erscheinungsbild, ehe Jobst von Strünkede 1591 den Umbau zu einer herrschaftlichen Schlossanlage einleitete. (mehr über den Schloss Strünkede erfährt ihr auf Herne von Damals bis heute)

9 thoughts on “Schloss Strünkede”

  1. Moin lieber Marius,
    wunderschöner geht es nicht!
    Du zeigst uns richtig tolle Spiegelungen. Das muss man so erst mal hinbekommen.
    Vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen, ich freue mich sehr darüber.
    Ganz liebe Grüße
    Angela

  2. Sehr schönes Beispiel für eine Spiegelung – die Farben und das Nachtlicht machen eine heimelige Stimmung!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

  3. Salü Marius, das ist natürlich nicht so toll dass Dir Dein Blog abgestürzt ist. Deine Nachtaufnahmen vom Schloss sind der Hammer. Wunderschön in diesen Farben. Und mit der Spiegelung ist es gleich doppelt schön. Lieber Gruss Claudia

  4. Lieber Marius,
    das sind ganz, ganz tolle Bilder!!! Du stellst dein Licht sooft unter den Scheffel – ich hab’s heute mit den Sprichwörtern – das musst du wirklich nicht. Du machst ganz hervorragende Fotos.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .