Barmenia Lüftungsschacht von Tony Cragg

Am Freitag nach der Arbeit habe ich eins im Kopf. Endlich ein paar Motive finden, für die offene Projekte die ich noch im Mai bedienen „Muss“ . Dabei ein wenig entspannen und das schöne Wetter genießen.
Wie es wirklich zu ende ging… da kann man auf den Bildern vielleicht erkennen. Ich bin nach eine Stunde ganz Nass nach Hause gekommen. Nass aber auch zufrieden.
Gefunden habe ich paar wirklich interessante Motive die meine „kleine“ Sammlung Bereichen werden.

Das die Lüftung schächte von BARMENIA Versicherungen, von Tony Cragg sein konnten… das habe ich schon längst vermutet, aber nicht wirklich überprüft.
Und… wie es Aussieht – sie sind es wirklich !


Mein Beitrag für Himmelsblicke 2023 – #05

Zur diese Zeitpunkt war das Schlimmste längst vorbei. Die schwere Regenwolken langsam haben weiter gezogen. Aber es nutz mir nicht. Ich und das ganze Zeug was ich mit mir trug war inzwischen schön durchnässt.
In dem Moment war mir das alles nicht wirklich wichtig. Interessante Aufnahme ist im Kasten… Himmelsblicke kann ich für diese Monat als erledigt markieren :-).


Mein Beitrag für Close to the ground – #05

In dem Moment habe ich in dem Becken einen Spiegelbild gesucht. Erst wo ich zu Hause war, habe ich erkannt das man die Bilder auch anders verwenden kann. Und da Spiegellungen schon gestern gelöst wurden. , ist mir das umdisponieren leichter gefallen

Auf diese weise habe ich fast alle Monats Projekte in einem Beitrag Erledigt.
So was mache ich wirklich ungern, aber das die Bilder gehören zusammen sollen sie auch zusammen gezeigt sein.
Sie „Auseinander zu Reißen“ hätte mir vielleicht ein wenig Luft verschafft, aber ganz zufrieden wehre ich nicht dabei.
Deswegen schiebe ich am ende noch ein Bild… von den Lüftungsschacht von Tony Cragg.
Wie das Kunstwerk überhaupt heißt… das habe ich bis jetzt nicht gefunden – vielleicht weist eine von den Lesern, da Bitte melden!


Übrigens:
Tony Cragg (* 9. April 1949 in Liverpool)
seit 1977 Lebt und Arbeitet in Wuppertal.
Seine Skulpturen schmucken Städte und Müssen in der Ganze Welt.

Auch in Wuppertal sind ein paar zu finden… man muss allerdings die Augen Aufmachen-dann wird man findig.
oder man Besucht das Skulpturenpark Waldfrieden Es ist auf jeden Fall einen besuch wert – weis ich, obwohl selbst war ich dort noch nicht gewesen.

7 thoughts on “Barmenia Lüftungsschacht von Tony Cragg”

  1. @ Traudie – Ob Du glaubs oder nicht … aber wen ich mein erste Tony Cragg Skulptur bewusst gesehen habe. Wohl gemerkt bewusst … da habe ich auch so gedacht 🙂
    Jetzt weist man schon auf was man Achten soll… und trotz dem nicht immer wird man erkennen.
    Hier habe ich leichte Vermutung, aber sicher war ich erst wen ich das gelesen habe 🙂
    @ Brigitte – JA die denkmal-wuppertal.de ist mir bekannt 🙂 vielle interessante Infos kann man dort finden
    @ Olaf – das Wetter und die Wolken in Hintergrund … einfach Toll. Vielleicht nicht unbedingt die Bilder wo ich die Sonne entgegen fotografiert habe … aber in dem Fall ist man selber schuld 🙂

    Es freut mich das die Bilder euch gefallen haben
    Danke für eure Besuch und Kommentare

  2. Nie und nimmer käme ich auf die Idee, dass diese Skulpturen Lüftungsschächte sein könnten, denn das sind sie tatsächlich, sie stehen über der Lüftungsanlage der bereits genannten Versicherungsfirma. (habe gegoogelt)
    Der Himmel darüber sieht sehr spannend aus und ist damit mindestens, genauso interessant wie die Kunstobjekte selbst.
    LG Heidi

  3. Das sieht toll aus. Die Bilder gefallen mir sehr. Das Wetter ist zumindest für die Stimmung auf den Bildern gut gewesen 🙂

  4. Hallo Marius,
    Tony Cragg der Name kam mir bekannt vor und als ich versuchte den Namen des Kunstwerkes zu finden, kam mir vieles bekannt vor. Im Künzelsau-Gaisbacher Skulpturengarten kann man ihn auch finden. Den Namen konnte ich nicht herausfinden, nur dass die Kunstwerke 2009 und 2010 aufgestellt wurden. Vielleicht kennst Du die Seite denkmal-wuppertal.de, ich staune wieviel es in Wuppertal gibt.
    Mir gefallen die Fotos und deine Ausdauer bei Regen zu fotografieren – klasse.
    Viele Grüße Brigitte

  5. Da kennst du dich aber richtig gut aus, lieber Marius. Dieser Künstler war mir bisher kein Begriff. Die Fotos gefallen mir. Hoffentlich hat deine Kameraausrüstung die Nässe gut überstanden.
    Herzliche Grüße – Elke

  6. Ja wenn man sowas vor Ort hat, muss man da auch unbedingt mit der Kamera mal hin. Sind ja grandiose Luftschächte, hier hat man keine Kosten und Mühen gescheut. Die Wettersituation schafft dann noch eine gewaltige Steigerung der Spannung, beides in Kombination sind für die Bildgestaltung sehr dienlich. Schade das im mittleren Bild die hellen Himmelteile so überlichtet sind, aber die dunklen Wolken habe eine schöne Textur.

    Gruß Olaf

  7. Lieber Marius,
    das sind ja echt tolle Bilder. Da hat man also die Technik mit der Kunst verbunden. Ob es einem oder nicht, es sieht auf jeden Fall besser aus, als so einfache Belüftungsrohre.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .