Düster


Auch Paleica hat bei Ihren Projekt Magic Letters die nächste Runde gestartet .
Diesmal hat Sie nach Düster gesucht . Es scheint Machbar und vor allem nicht Schwer zu sein … aber ist es wirklich so ?
Ein Perfekte Vorlage habe ich dafür schon gefunden … Ein Bahnhof wo keine Menschen Seele zu sehen ist … ist schon Düster genug . Aber ob man das Bild so Leicht verfremden kann das es auch Düster aussehen wird .

17 Kommentare zu “Düster

  1. Die Aufschrift „kein Zugverkehr“ gibt dem Bild den letzten Kick. Wirkt richtig endzeitlich, toll!

    LG
    Shaoshi

  2. Voll geil!
    Das war mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen hab. Gefällt mir wirklich sau gut!
    Da freue ich mich schon auf „e“!

    Grüße, Marc

  3. @Arne … Danke für dein Kommentar! Es ist wirklich schön zu wissen was die betrachter ein bild „empfangen“ … Ihre Gedanke und Ideen .
    Ich hab das „Bauarbeiten“ schrift … nicht wahr genommen … das „kein Zugvekehr“ hat mich so wirklich „Blind“ gemacht. aber Du hast recht ohne den Text hätte das Bild noch mehr aussage gehabt . Ich Danke Dir für dein Tipp … ich muss in zukunft mehr acht auf Deteiuls nehmen 🙂

  4. Mir gefällt das Bild auch sehr gut, obwohl ich sonst eigentlich kein großer Freund dieses Bildstils bin.
    In Verbindung mit dem coolen Motiv und der kurzen Brennweite passt das aber ziemlich gut zusammen.
    Das Highlight ist für mich das „Kein Zugverkehr“ auf dem Schild.
    Einziger Verbesserungstipp wäre, dass „Baustelle“ aus dem Schild raus zu nehmen. Meiner Meinung nach relativiert das das „Kein Zugverkehr“ unnötig. Ohne die Angabe des Grunds wäre es noch stärker, finde ich.

  5. Ohhhh Ich Danke euch für eure Kommentare …
    so viele zustimmung für diese nicht ganz gelungene bearbeitung
    Freut mich ! DANKE!

  6. Hallo Marius,

    das ist ein tolles Foto. Das sieht ja regelrecht so aus, als würde dort nie wieder ein Zug fahren.

    Super gemacht!

    Viele Grüße
    Sarah

  7. ich bin ja eigentlich nicht so ein hdr-fan, hier allerdings verstärkt diese bearbeitung die düstere stimmung nur noch und passt sehr gut. toller beitrag!

  8. Ein wirklich gelungener Beitrag! HDR-Bilder haben immer etwas ganz besonderes! Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!

    LG

  9. Lieber Marius,

    das ist ja im doppelten Sinne düster. Tolle Bearbeitung! Da wirkt so ein leerer Bahnhof wirklich ziemlich düster und wenn kein Zug fährt, sieht es für die Reisenden auch düster aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Tolle Bildbearbeitung, lieber Marius,
    so hat es nicht nur etwas düsteres, sondern auch etwas Science-Fiction-mässiges Geheimnisvolles!
    Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*