Projekte & Rings by czoczo.de

Es ist so weit …
Das Jahr neigt sich dem Ende zu .
Von den vielen Vorsätzen, die ich mir vorgenommen habe, ist nicht viel geblieben .
Viele so interessante Projekte die ich ims Leben gerufen habe, wurden im laufe des Jahres aufgegeben und nicht weiter geführt .
Asche auf mein Haupt … aber es war einfach zu viel des Guten . Meine Ausdauer und die durch den Chronische Zeitmangel, musste ich mich von ein Paar Projekte leise verabschieden .
Andere wiederum sind immer noch Aktiv , werden regelmässig aufgewacht oder neu gestartet .

Letztes Jahr habe ich das kurze Fotoprojekt ins Leben gerufen . Damals noch NUR im Facebook . Dieses Jahr soll aus einer kleinen Idee ein richtiges Foto Blog Projekt werden.
Aufgabe – Jeder Adventsonntag ein Bild in Schwarz/Weiss
Zeit – 29.11.2015 – 20.12.2015
Anmeldung – Ist nicht erforderlich … aber ich brauche ein Link auf die Kategorie ( zb. Advenszeit B/W-2015 …oder so ähnlich ) um eure Blogs bei mir zu verlinken und meine Besucher auf euch aufmerksam zu machen
Thema … na welsche woll, Advenszeit 🙂 in allen mögliche Vormen und Varianten …
Logo – wie immer darf … sollte benutzt werden ,um auf dem Projekt neue Fotografen aufmerksam zu machen

wird jedes Jahr aus dem Sommerschlaf aufgeweckt und jeden November neu ins Leben geholt
Aufgabe – Bei dem Projekt handelt sich um eure Blogs und eure Bilder …. die Ihr schon längst bei euch gezeigt habt .
Jetzt Zeigt unseren besuchern eure Beste Fotos des Jahres …Die 12 besten , schönsten , wichtigsten Fotos die Ihr in 2015 gemacht habt …1 Foto für ein Monat .
Die Bild Aufnahmezeit ist egal … aber die Erscheinungszeit sollte schon stimmen .
Anmeldung – Ist nicht erforderlich …. aber ich brauche auch diesmal ein Link auf euren Bericht mit den 12 schönsten Fotos des Jahres … um wie oben auch meine Gäste auf eure Beiträge aufmerksam zu machen
Logo – wie gewohnt … sollte schon benutzt werden .

Black und White … wurde in 2015 von Kathrin durch mich übernohmen und mit ein paar kleinen veränderungen weiter geführt . Seit dem zählt das Projekt zu den erfolgreichsten Projekten, das natürlich in 2016 weiter geführt wird . Obwohl man gemerkt hat das in letzte Zeit die Teilnehmer h ein wenig die Lust an B/W verloren haben 🙂 . Oder ist es das Wetter da draussen
Aufgabe – zwischen 1 und 15 jeden Monats ein schwarz Weißes Foto
Anmeldung – Ist nicht notwendig, allerdings jeden Monat ( bis 15) brauche ich ein link auf euren Beitrag
Thema – 2015 haben wir jeden Monat neu gewählt . Interessant und Praktisch . Vor allem aber lässt es uns ein wenig Kreativ und nicht nur einfach Knipsen . Ob wir das „system“ für nächstes Jahr übernehmen …darüber müssen wir uns erstmal unterhalten
Thema – jeden Monat was Anders
Logo – wie immer steht jedem zu verfügung

Es sollten 365 Bilder in Jahr sein … leider so viel ausdauer konnte ich bei mir nicht entzünden .
deswegen wurden es fast 365 Bilder in geblieben . Es ist eine Gelerie wo ich an jedem Aktiven Tag ein Bild setzte … so entstanden ist eine Galerie des Jahres ohne Vorgaben oder Themen …hauptsache ein Bild .
Leider keine wollte bis jetzt mitmachen … trotz dem ich werde das Projekt auch nächstes Jahr weiter führen

 

Es sind also vier Projekte die zur Zeit am Laufen sind , oder in kurzen starten wie die Advenszeit in B/W
Dazu kommen noch zwei Gruppen – Verzeichnisse von Fotoblogs und Fotoseiten die man besuchen kann oder in jeder zeit einsteigen und mitmachen kann

 

wurde im Dezember 2014 gegründet und ist seit dem Aktiv .
Die Anzahl von Blogs und Seiten ist immer noch übersichtlich also habe ich damit nicht das erreicht was ich gehofft habe . Es ist aber eine lebendige Gruppe von Bloger, die immer wieder interessante Arbeiten liefern und sich stark beteiligen bei der Facebook Gruppe und dem Black & White Fotoprojekt

ist ein verzeichnis für Bloger und Webseiten Betreiber aus den Umkreis vom Bergischen Land … ein Verzeichnis das schon seit 2011 geführt wird und leider in vergessenheit geraten ist . Obwohl immer noch Aktiv , trifft das verzeichnis nicht auf Interesse … ein wenig schade , obwohl auch verständlich . Heut zu tage werden solche „Rings“ durch Facebook ersetzt .

Im Vorbereitung steht noch ein „Ring“ für Fotografen & Bloger und www. Seiten betreiber aber darüber werde ich ein neue Beitrag schreiben … wenn alles fertig wird 😉

12 Kommentare zu “Projekte & Rings by czoczo.de

  1. Pingback: Adventszeit in SW #2 |

  2. hallo Angela …darüber habe ich nicht nachgedacht 🙁 ….gleich wird ein neue Banner fertig 🙂
    DANKE!

  3. Moin,

    2016 ist ein Schaltjahr und hat 366 Tage 🙂
    Willst Du den Banner noch ändern?

    Liebe Grüße
    Angela

  4. Moin lieber Marius,
    das B/W Projekt würde ich sehr gerne weiterführen, allerdings ohne Themenvorgabe.
    Fast 365 möchte ich gerne versuchen. Aber da es eben nur „fast“ ist, wird’s wohl klappen.
    Liebe Grüße
    Angela

  5. Hallo lieber Marius,
    ehrlich gesagt, ich habe nun hier die Übersicht verloren! Ist denn dieses Adventsprojekt anstelle Black&White Dezember? (ich fand auch kein Dezember Thema)
    http://escara-fotoprojekte.blogspot.ch/2015/12/schone-adventszeit-black-white-dezember.html

    Wie auch immer, ich habe einen Beitrag hochgeladen, der für beide Projekte geht.
    Ich freue mich, wenn du Black&White 2016 weiter führst, ich bin gerne wieder dabei.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüsse Esther

  6. Pingback: Adventszeit in SW #1 |

  7. Hallo Marius,
    Teilweise gehts mir wie Moni, mal schaun ob ich es schaffe jeden Adventssonntag.
    da bin ich nicht sicher. Dezember S/W Weihnachtliche Deko und Advent ist ja irgendwie dobbelt.

    B&W in 2016 bin ich gerne wieder dabei. Ich denke da hat Lucie Recht.
    Vorgabe oder frei wählbare Motive, da sollten wir vielleicht drüber abstimmen!

    Liebe Grüsse
    Elke

  8. Für die Adventssonntage habe ich schon etwas vorbereitet. Dann klinke ich mich für dieses Projekt mal ein!

    B&W in 2016 würde ich auch wieder gerne teilnehmen, mal schauen ob ich es zeitlich schaffe! Die Sache mit den Vorschlägen kommt wohl nicht so gut an …
    Mir sind beide Varianten recht, ob mit Vorgabe oder frei wählbare Motive, da sollten wir vielleicht drüber abstimmen!

    Bei allen anderen Projekten die du hier vorstellst weiß ich noch nicht ob bei mir es klappt!

    Liebe Grüße 🙂

  9. Hallo Moni … Ja das ist war …zuviel des Guten ist auch nicht Gut 😉 und freue mich auf deine B/W Bilder Nächstes Jahr 🙂

  10. Hallo Marius,
    jedes Jahr passiert das gleiche: Man versucht, in nicht zu vielen Projekten mitzumachen und dann werden es immer mehr, bis es nicht mehr zu schaffen ist , jedes Projekt intensiv zu betreuen.
    Ich habe für Dezember in B&W für die weihnachtlichen Dekoteile gestimmt. Deshalb denke ich, es wird zuviel, jeden Adventssonntag noch mehr B&W-Weihnacht zu zeigen. So ganz entschieden habe ich mich aber noch nicht.
    Ich freue mich jedenfalls, dass das B&W-Monatsprojekt weiter von Dir betreut wird und bin natürlich auch 2016 gerne wieder mit dabei.
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*