Meine 12 wichtigste Bilder aus 2013

Es ist so weit . Ende des Jahres schreitet mit großen schritten voran und überall sind Rückblicksendungen zu sehen und zu hören .
Auch ich hab mich langsam an meine Rückblick gewagt und die schönste 12 Bilder des Jahres ausgesucht .
Hier sind die … die mir am meisten gefallen haben und die ich entweder in jeweiligen Monaten aufgenommen habe, oder aber mit einer mehr oder weniger großen Verspätung in meinem Blog vorgestellt habe .

 Unter jedem Monat Titel habe ich ein Link gesetzt , zu den berichten die ich in diesen Monat veröffentlicht habe .
Unter den Bildern habe ich noch ein Link hinterlegt , zu dem Bericht wo das Bild erschienen ist … manchmal „Verstecken“ sich auch dort Interessante Bilde

Also …viel Spaß beim betrachten

JANUAR

www.czoczo.de/2013/01/27-januar-vor-68-jahren/

Das ist ein Bild aus meinen letzten Besuch von Auschwitz im 2012 .
5 Monate habe ich gebraucht um die Bilder zu bearbeiten und bei czoczo.de rechtzeitig zum 68- zigsten Jahres Tag der Befreiung von Auschwitz zu präsentieren .
Am Tag meines Auschwitz Besuchs habe ich viele Interessante Bilder gemacht , wieso aber gerade dieses mir am besten , weiß ich nicht.
Es ist die Situation wo sich eine Gruppe von Menschen auf der Auschwitzer Bahnrampe vor dem dort stehenden Viehwagon gestellt haben , und gemeinsam zu Trauern ,an den Tausenden von Menschen die dort mit gerade solchen Viehwagons Verschleppt um danach in Gaskammer umgebracht zu werden .

FEBRUAR

www.czoczo.de/2013/02/hurra-der-winter-ist-da/

Februar … es war nicht viel in dem Monat zu berichten .
Gut das wenigstens für das Projekt Black & White von Kathrin da war, dafür habe ich regelmäßig Bilder gemacht .

MÄRZ

www.czoczo.de/2013/03/breslau-markthalle/

Habe ich dieses Jahr wirklich so nachgelassen ? Oder wieso es ist inzwischen schon das zweite Bild das im Sommer Urlaub 2012 gemacht wurde .
Habe ich in den Monaten keine Bilder gemacht die man hier wieder zeigen könnte . Schrecklich es muss sich in Zukunft was ändern .
Egal die Markthalle in Breslau ist trotzdem Interessant . Übrigens – wie ganze Breslau .

APRIL

www.czoczo.de/2013/04/fruhjahrsputz/

Eine Tolle Perspektive … Es war ein wunderschöner Tag, obwohl so ganz glücklich war ich nicht dabei . Bücher sind für mich wie kleine Schätze . Wen ich die schon habe mag ich sie nicht weg geben . Aber irgendwann ist jeder Regal voll . Weg zu schmeißen – NEIN das macht man erst recht nicht . Vor allem wen man in den Umgebung Interessante offene Bücherschranke hat

MAI

www.czoczo.de/2013/05/schloss-nordkirchen/

Mai – es war ein wirklich reicher Bilder Monat . Und unser Ausflug nach Nordkirchen war einer der schönsten Tagen dieses Frühjahr . Fast jedes Bild von dem Tag konnte auf diese Liste seinen würdigen Platz finden . Entschieden habe ich mich für dieses Bild der gut in jedem reise Prospekt sein Platz finden könnte 🙂

JUNI

www.czoczo.de/2013/06/eckhaus/

HDR war dieses Jahr wieder Präsent auf czoczo.de . Es sind dabei viele interessante Bilder entstanden . Dies ist eines davon .

JULI

www.czoczo.de/2013/07/extraschicht-2013/

Extraschicht ein Veranstaltung der ich vor ein Paar Jahren mit der Kamera endeckt und genossen habe . Seitdem dem aber , immer wieder stand was dazwischen um die noch einmal zu besuchen .
Dieses Jahr habe ich endlich Geschaft dabei zu sein . Die Fotografische ausbeute ist allerdings sehr mager …trotz dem dieses Bild finde ich wirklich sehenswert

AUGUST

www.czoczo.de/2013/08/miroslaw-ikcelam-malecki/

Es ist das Bild oder aber der ikcelam selbst , der mich dieses Jahr so Beeindruckt hat .
Vielleicht nur deswegen habe ich dieses Bild für den August mir ausgesucht . Vielleicht aber ist das ein Bild der neuen Richtung die ich für meine Fotografie und den Blog gestellt habe . Wir werden sehen …bis jetzt habe ich keine große Veränderung gemerkt .

SEPTEMBER

www.czoczo.de/2013/09/saison-ist-eroffnet/

Ein Bild wie aus dem Lehrbuch .. glaube ich wenigstens . Einfach und Steril dadurch vielleicht so interessant für mich . Die Minimalistische Darstellung der sich nur auf das Notwendige beschränkt … Obwohl ich wusste was ich mache …es war ein Glückstreffer …wie auch das Treffen mit dem EOSAndy – der gerade in einer Verein Zeitschrift blättert, der voll mit seinen Bildern bestückt war .

OKTOBER

www.czoczo.de/2013/10/100-jahre-volkerschlachtdenkmal/

Vor ein paar Jahren habe ich in TV ein Sendung über das Monument gesehen . Und seit dem wollte ich es Live aus eigenen Augen sehen . Dieses Jahr endlich konnte ich das verwirklichen . Es war eine grandiose Gefühl , wie ein Sandkorn vor dem großen Beton Brocken zu stehen . Leider waren es nur ein paar Minuten die mir zu Verfügung standen …auf dem weg aus Polen . Vielleicht nächstes mal finde ich mehr Zeit dafür

NOVEMBER

www.czoczo.de/2013/11/sonnenuntergang-dambinietz/

Eine der schönsten HDR der ich dieses Jahr gemacht habe .

DEZEMBER

www.czoczo.de/2013/12/vergessen/

Im Original – nichts besonders . Erst mit der Bearbeitung hat das Bild angefangen sich zu „entwickeln“ es folgten mehrere Versionen eines interessanter als das andere . Das Endergebnis sieht Ihr hier .

Das waren die wichtigsten / Interessantesten Bilder des Jahres .
In meinen Augen befanden sich dieses Jahr keine große „Kracher“ die mich so wirklich begeistern konnten ( ausgenommen ein paar ) . Auch manche Bilder konnte man ruhig durch andere ersetzen … so wie das ganze Jahr … Gut das in ein paar Tagen das neue Jahr 2014 kommt .

An dieser Stelle wünsche ich allen Freunden und Besuchern ein guten Rutsch und zum neuen Jahr viel Glück und Erfolg .

Und was habt Ihr in 2013 so getrieben . Welche Interessante Bilder habt Ihr gemacht und vieleicht schon vorgestellt ? Macht mit und teilt eure Rückblicke auch meinen Besuchern ein .

Erzählt es weiter ...

2 Kommentare zu “Meine 12 wichtigste Bilder aus 2013

  1. Hi Cerstin … Gut das dieses Jahr schon zu ende geht hoffentlich das nächste wird uns mehr spass und freude bringen …und vor allem mehr Zeit für das Fotografieren und betrachten andere 🙂
    Das alles wünsche ich Dir und deine Familie für das neue 2014

  2. Morgen ist schon wieder ein Jahr vorüber … und sooo lange war ich nicht hier. Eigentlich habe ich dieses Jahr kaum einen Photoblog besucht – sei es aus kreativer und anderer Niedergeschlagenheit oder aus Zeitmangel, … – kurz gesagt dieses Jahr war nicht das Beste (eher das Gegenteil). –
    Du hast wieder sooo viele wunderbare Bilder gemacht und die Geschichten dazu (bei mir langt es immer nur für den Titel der Bilder um das einigermaßen auszudrücken was ich will oder mir gerade durch den Kopf geht).

    Dir und Deiner Familie wünsche ich eine super guten Rutsch ins Jahr 2014 und natür ich ein wunderbares Jahr in jeder Hinsicht !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*